Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Benutzername: Passwort:

Seiten: [1] 2 3 ... 9
 1 
 am: 14. April 2019, 22:23:40 
Begonnen von leontari1 - Letzter Beitrag von leontari1
Hallo,

ich möchte in einem Text über Bergsteigen in Nordafrika die Gebiets- und Gipfelnamen auch in Schrift und Sprache der Bevölkerung (Berber, Tuareg) angeben. Für die meisten habe ich im Netz die Infos gefunden, nicht aber für den Assekrem im Hoggar.

Wer kann mir hier helfen ?

Vielen Dank


leontari

 2 
 am: 15. Juni 2016, 11:03:19 
Begonnen von Koekie_Azul - Letzter Beitrag von Koekie_Azul

Azul . Ich bin ein riffi Frau , die aus dem Vereinigten Königreich mit meinem Partner mainz Bereich bewegt . Ich suche mit anderen riffi Frau zu knüpfen . Mein Deutsch ist nicht so gut , aber mit der Zeit hoffe ich, wird es sein. Bitte senden Sie mir eine Nachricht , wenn Sie interessiert sind, ein Kerl riffi berufstätige  Frau zu treffen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören. Vielen Dank

 3 
 am: 03. Januar 2012, 11:11:12 
Begonnen von berber - Letzter Beitrag von berber
http://www.tawalt.com

 4 
 am: 03. Januar 2012, 11:08:54 
Begonnen von berber - Letzter Beitrag von berber
                                                 Teil 1
<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.youtube.com/v/FBx_kVGHOVs&amp;rel=0" width="425px" height="344px" wmode="transparent" quality="high" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="never" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" autoplay="false" autostart="false" /><noembed><a href="http://www.youtube.com/v/FBx_kVGHOVs&amp;rel=0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/FBx_kVGHOVs&amp;rel=0</a>


                                                 Teil 2
<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.youtube.com/v/RhMS0BLlknw&amp;rel=0" width="425px" height="344px" wmode="transparent" quality="high" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="never" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" autoplay="false" autostart="false" /><noembed><a href="http://www.youtube.com/v/RhMS0BLlknw&amp;rel=0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/RhMS0BLlknw&amp;rel=0</a>


                                                  Teil3
<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.youtube.com/v/An34ahfVgtk&amp;rel=0" width="425px" height="344px" wmode="transparent" quality="high" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="never" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" autoplay="false" autostart="false" /><noembed><a href="http://www.youtube.com/v/An34ahfVgtk&amp;rel=0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/An34ahfVgtk&amp;rel=0</a>

 5 
 am: 18. März 2011, 20:31:00 
Begonnen von izri - Letzter Beitrag von izri
Azul,

es ist bemerkenswer, was der marokkanische König VI. in seiner letzte Rede gekündigt hat. Große Reformen u.a. soll die Tamazight nach Jahren der Benachteiligung offiziell anerkannt werden. Hier mehr lesen : http://www.mvtks.de/modules.php?name=News&file=article&sid=90.

Es ist zu erwarten, wie die Tamazight jetzt in der neuen Verfassung aufgenommen wird. Denn es ist bekannt, dass viele Gegner der Tamazight  in Marokko seit Jahren versuchen die Tamazight-Diskussion zu begraben und ihre Wichtigkeit zu vernichten...

 

 6 
 am: 28. Januar 2011, 17:05:54 
Begonnen von Shanfara - Letzter Beitrag von titoyasir
Hallo
Ich verstehe nicht was mit konservativen Traditionen gemeint ist. aber was ich dazu zu sagen habe ist:
1.  Die Rollen von Frauen und Männer in mazighischen Gesellschaft waren klar definiert, und begrenzen sich nicht unter Frau daheim und Mann draußen sondern die Frauen hatten in der Landwirtschaft genauso anzupacken wie die Männer.
2. Die mazighische Gesellschaft war nie patriarisch dominiert eher umgekehrt ( Smiley sorry Männer)

Alles andere was wir jetzt so beobachten, ist auf die Arabische Darlegung für die Rollen in der Gesellschaft, Leider sind die mazighen nicht sehr standfähig gewesen.

Beste Grüße
yasir

 7 
 am: 21. Januar 2011, 10:04:02 
Begonnen von moe - Letzter Beitrag von Tamazight

Ich bin auch seit ein paar Tagen hier, ich kam auf diese Seite  über
die Werbung für das imazighen Konzert und habe mich auch gleich angemeldet.
Ich habe auch gestaunt, weil die Beiträge alle so alt sind.
Ich wünsche euch viel Erfolg und das wir gute Beiträge lesen und diskutieren werden.

Salam

 8 
 am: 20. Januar 2011, 11:52:16 
Begonnen von izri - Letzter Beitrag von Tamazight
Salam izri,

leider muss ich sagen nicht so gut. Mir gefällt dieser Gemisch der Tamzight Sprachen nicht.
Ich verstehe meistens nur Bahnhof.  Wenn 3 Leute diskutieren und jeder in seiner Sprache kommen ich gar nicht mit. Deshalb frage ich mich für wenn  die Sendungen gemacht sind?  Für uns jedenfalss nicht. Weil wir alle nicht verstehen, ob Rifi, Shelhi oder Sussi.
Ich hoffe, dass der Amazigh TV  auf die Sprachen Rücksicht nimmt und die Sendungen sprachlich aufteilt.

Salam




 9 
 am: 18. Januar 2011, 14:11:53 
Begonnen von moe - Letzter Beitrag von Idjis_n_Arif
Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es diese Seite überhaupt gibt :S
Bin gerade darauf gestoßen und hab mich riiiiesig gefreut und natürlich gleich registriert.
Das ist ja wie Maroczone für Imazighen L&#228;chelnd
Macht mal mehr Werbung dafür. Reicht doch schon im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis.

 10 
 am: 05. April 2010, 01:05:32 
Begonnen von izri - Letzter Beitrag von izri
Azul,

Wie Viele von uns wissen, der “Tamazight-TV hat seit mehr als ein Monat gestartet. Es interessiert mich sehr zu wissen, wie ihr den neuen Sender findet?


Seiten: [1] 2 3 ... 9
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Adorfa Mc by Fakdordes
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS